Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Thierry Mauron wird Direktor der St. Paul AG

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Der 53-jährige Thierry Mauron tritt somit die Nachfolge von Albert Noth an, der im Verlaufe des Jahres 2011 in den Ruhestand treten wird. Wie die Paulusdruckerei, welche u. a. die Tageszeitung «La Liberté» herausgibt, gestern mitteilte, ist Thierry Mauron ein ausgewiesener Kenner des sozio-politisches Umfeldes des Kantons. «Er wird in seiner neuen Aufgabe insbesondere auch seine fundierten Kenntnisse des freiburgischen Wirtschaftsumfelds zur Anwendung bringen können», hält die Druckerei fest.

Thierry Mauron hat an den Universitäten von Freiburg und Georgetown, Washington DC, studiert und seine Ausbildung mit einem Doktorat in Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen. Nach einer ersten Tätigkeit in der Bundesverwaltung, wo er bei den internationalen Verhandlungen im Rahmen des EWR und des Gatt mitwirkte, trat er in die Dienste der Wirtschaftsförderung des Kantons Freiburg und wurde im Jahr 2000 zum Direktor der Wirtschaftsförderung ernannt.

Staatsrat gratuliert und bedauert

In einer Pressemitteilung gratuliert Staatsratspräsident Beat Vonlanthen als Volkswirtschaftsdirektor Thierry Mauron zu seiner Ernennung und würdigt seine Verdienste. Er habe mit seinem Engagement, seinen Ideen und seinem diplomatischen Gespür die Wirtschaftsförderung während fast zwei Jahrzehnten geprägt. In seiner Amtszeit seien zahlreiche wichtige Firmenansiedlungen gelungen, wodurch im Kanton mehrere Arbeitsplätze geschaffen wurden. Deshalb bedauert Beat Vonlanthen gleichzeitig seinen Weggang. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema