Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten-Galmiz weiter auf Erfolgskurs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten-Galmiz weiter auf Erfolgskurs

Judo Schweizer Mannschafts-SM – Auf-/Abstieg der NLB/1. Liga

In Galmiz trafen sich am Dienstag das JT Murten-Galmiz, der BK Liestal sowie der JK Oensingen zur 2. Rückrunde der Judo-Auf-Abstiegsrunde NLB/1. Liga.

Besonders gespannt war die Murten-Galmiz-Mannschaft auf den BK Liestal, war doch diese Mannschaft in den vergangenen Jahren immer in der NLB präsent und somit ein erster Gradmesser, um das Niveau der NLB zu erspüren. Es war übrigens die erste Begegnung der Seeländer gegen die Basler überhaupt. Gegen den JK Oensingen hat das JT Murten-Galmiz in der letzten Zeit öfters gekämpft und unterschiedliche Resultate erzielt.

Das JT Murten-Galmiz vermochte den Schwung der letzten Runde mit zwei klaren Siegen gegen starke Mannschaften mitzunehmen und zeigte sich an diesem Abend in guter Verfassung. Die beiden Gastmannschaften hatten überhaupt keine Chance. Die Einheimischen gewannen beide Begegnungen klar und verdient mit 8:2-Punkten. Die dritte Begegnung des Abends konnten die mit nur vier Kämpfern angetretenen Basler knapp für sich entscheiden.

Mit diesen beiden klaren Siegen behauptet sich das JT Murten-Galmiz an der Tabellenspitze. Ein Aufstieg in die NLB scheint in dieser Verfassung absolut in Griffnähe. Die nächste Runde findet am 8. März in Biel statt. tg

Murten-Galmiz – Oensingen 8:2

-73 kg: Mathias Schneider s. Reto Burkhalter mit Ippon. -66 kg: Daniel Hurni s. Björn Scheidegger mit Ippon. -90 kg: Andy Regez s. gegen Philipp Stöckli mit Ippon. +90 kg: Stefan Portmann u. Christoph Baumgartner mit Ippon. -81 kg: Cédric Guillod s. Thomas Biedermann mit Waza-Ari.

Murten-Galmiz – Liestal 8:2

-73 kg: Mathias Schneider s. Benjamin Scherrer mit Ippon. -66 kg: Thomas Meszaros gewinnt Ippon durch Forfait. -90 kg: Cédric Guillod u. Andreas Raudis mit Ippon. +90 kg: Stefan Portmann s. Marcel Hangartner mit Ippon. -81 kg: Andy Regez s. Michael Christ mit Ippon.

Liestal – Oensingen 6:4

-73 kg: Alain Gasser s. Beat Biedermann mit Ippon. -66 kg: Roger Ackermann gewinnt für Oensingen mit Forfait. -90 kg: Andreas Raudis s. Philipp Stöckli mit Ippon. +90 kg: Marcel Hangartner u. Christoph Baumgartner mit Ippon. -81 kg: Reto Dürrenberger s. Philipp Hänggi mit Ippon.

Meistgelesen

Mehr zum Thema