Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinde Laupen sucht Jasserinnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im «Donnschtig-Jass» vom 16. August kommt es im schaffhausischen Behringen zu einem Kräftemessen zwischen Freiburg und Bern. Ein Jassteam der Gemeinde Murten trifft auf ein Team aus Laupen. Während die Murtner ihre besten Jasserinnen und Jasser am gestrigen Ausscheidungsturnier bereits bestimmt haben, werden sie in der Gemeinde Laupen am 2. April im Rittersaal des Schlosses auserkoren. Diejenige Gemeinde, die in der «Donnschtig-Jass»-Sendung vom 16. August gewinnt, wird Austragungsort für eine Live-Übertragung der Jass-Sendung im nächsten Jahr.

Noch sind nicht alle Plätze für das Laupener Ausscheidungsturnier besetzt. Bis morgen Freitag können sich interessierte Jasserinnen und Jasser anmelden. Gespielt wird der «Differenzler», einmal mit deutschen und einmal mit französischen Jasskarten. Voraussetzung ist, dass die Jasser Einwohner der Gemeinde Laupen und mindestens zehn Jahre alt sind.

Die Gemeinde sucht Jasser wie auch Schreiber, die Buchhaltung über die angesagten Zahlen führen. Bis jetzt haben sich laut dem Laupener Gemeindeschreiber Michel Brönnimann vor allem männliche Jasser angemeldet. Insbesondere willkommen sind also Frauen und Jugendliche. hs

Anmeldung unter 0317401044 oder an michel.broennimann@laupen.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema