Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Guggisberg mit Aufwandüberschuss

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der kürzlich stattgefundenen Gemeindeversammlung von Guggisberg nahmen 19 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger teil. Dies entspricht 1,57 Prozent der stimmberechtigten Bevölkerung der Gemeinde. Den Vorsitz hatte Gemeindepräsident Werner Stoll. An der Versammlung wurde die ordentliche Gemeindesteueranlage auf 1,99 gesetzt sowie die Liegenschaftssteuer auf 1,5 Promille der amtlichen Werte festgelegt. Das Budget schliesst bei einem Aufwand von rund 6,3 Millionen Franken mit einem Überschuss von rund 53 000 Franken.

emu

Münchenwiler mit ­neuem Zonenplan

Das Budget 2018 der Gemeinde Münchenwiler rechnet bei einem Aufwand von knapp 1,8 Millionen Franken mit einem Aufwandüberschuss von rund 95 000 Franken. Die Stimmbürger haben das Budget an der kürzlich stattgefundenen Gemeindeversammlung genehmigt. Zudem stimmten sie einem Kredit für Informatikgeräte für die Schule in der Höhe von rund 45 000 Franken zu. Ebenfalls mit grossem Mehr sagten die Stimmberechtigten Ja zum neuen Zonenplan Gewässerraum und den dazugehörigen Anpassungen im Baureglement der Gemeinde.

emu

Adventskonzert der Musikgesellschaft

Am Samstag stehen in der Kirche Albligen feierliche und besinnliche Klänge der ­Musikgesellschaft Albligen auf dem Programm. Unter der musikalischen Leitung von Ruedi Schenk spielen die rund zehn Musikerinnen und Musiker Stücke wie Centuria von James Swearingen, Kuschel-Polka von Peter Schad, den Song Lemon Tree des belgischen Kompo­nisten André Waignein oder auch das Stück Waltzing Matilda des berühmten US-Amerikaners Tom Waits. Der Konzerteintritt ist frei.

emu

Kirche Albligen. Sa., 16. Dezember, 19  Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema