0

Mit perfekter Balance zu Höchstleistungen

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich nur Höchstleistungen im Sport und Beruf erzielen kann, wenn ich einen klaren Kopf habe. Körper sowie Geist müssen in Balance sein.

Oftmals sind die Tage stressig und es ist schwer, Zeit für sich selbst zu finden. Doch genau diese Momente sind mir wichtig um zu visualisieren, wo ich stecke und was ich gerade mache. Für mich gibt es nichts Besseres, als am Meer zu sitzen, tief einzuatmen und den Moment zu genießen. In diesen Augenblicken gehe ich in mich, kann überlegen. Das hilft mir dabei Erlebnisse zu verarbeiten, meine nächsten kleinen wie grossen Schritte zu planen oder mich selber zu motivieren und wieder aufzubauen. Denn das brauche ich um mit einem klaren Kopf nicht nur reagieren sondern agieren zu können.

Zur Bloggerin

Manuela Jungo

Sie gehört zu den besten Kitesurferinnen der Welt und konnte ihr Hobby zum Beruf machen. Manuela setzt dabei auf vegetarische Ernährung und Superfood. Mittlerweile konzentriert sie sich weniger auf die Wettkämpfe als viel mehr auf ihre Hauptsponsoren North Kiteboarding und traser swiss H3 watches. Als Influencer und Content Creator verdient sie sich heute ihren Lebensunterhalt.

Vor ungefähr drei Jahren habe ich Yoga für mich entdeckt. Es hilft mir zur Ruhe zu kommen und meine Balance wie auch Beweglichkeit zu steigern, was wiederum wichtig für meine Performance auf dem Wasser ist. Ich habe das Glück, meine Passion das „Kitesurfen“ gefunden zu haben. Auf dem Wasser kann ich alles um mich herum vergessen. Auf dem Wasser zu sein beruhigt mich und bringt mir Zufriedenheit. Ich denke das Meer beruhigt meine Seele.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel setzen“
- Aristoteles

Kommentare zu diesem Artikel