Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sion stösst die Bulls vom Thron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am letzten Dienstag hatten die Düdingen Bulls im Spitzenkampf auswärts Star-Forward mit 6:3 bezwungen und damit die Tabellenspitze übernommen. Am Wochenende nun konnten die Sensler ihren zweiten Spitzenkampf der Woche, wiederum auf fremdem Eis, nicht für sich entscheiden. In Sion setzte es eine knappe 0:2-Niederlage ab. Damit bestätigte sich der Trend aus dem Vorjahr, als die Begegnungen zwischen den Wallisern und den Bulls stets hart umkämpft gewesen waren und meist mit einem Tor Differenz entschieden wurden.

Am Samstag gingen die Hausherren in der 9. Minute in Führung, unmittelbar nachdem die Gäste eine Zweiminuten-Strafe überstanden hatten. Ein Tor fiel dann lange Zeit nicht mehr. Erst im Schlussabschnitt sorgte Dayer mit dem 2:0 für Sion für die Vorentscheidung. Die Düdingen Bulls konnten nicht mehr mit Treffern reagieren und mussten damit Sion in der Rangliste den Vortritt überlassen.

fs

Telegramm

Sion – Düdingen Bulls 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)

275 Zuschauer. SR: Rohrer, Jean-Mairet/Francey. Tore: 9. Guex (Loeffel, Gailland) 1:0. 48. Dayer (Depraz, Nendaz) 2:0. Strafen: 5-mal 2 Min. gegen Sion, 5-mal 2 Min. gegen die Bulls.

HC Sion-Nendaz: Todischini; Matewa, Kalbermatten; Oudelet, Gut; Pelletier, Cheseaux; Loretan, Baechler; Gailland, Nendaz, Guex; Depraz, Loeffel, Locher; Curty, Wyssen, Dayer; Seydoux, Maillard, Rimann.

HC Düdingen Bulls: Aeby; Zwahlen, Bertschy, Progin, Hayoz, Bussard, Overney; Fontana, Baeriswyl, Dousse, Catillaz, Spicher, Sassi, Roggo, Braaker, Pedrizat, Ayer, Nussbaumer, Chassot.

Meistgelesen

Mehr zum Thema