Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Belfaux besiegelt Bösingens Abstieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der zweiten Halbzeit hätten Bösingens Sandro Müller und Michael Bächler den Ausgang der Partie noch ändern können. Beide verfehlten mit ihren Abschlüssen jedoch das Tor. Auf der Gegenseite überlief der schnelle Sébastien Bagnoud in der 85. Minute Suaket Sejdini und passte scharf in die Mitte, wo der von seinem Gegenspieler bedrängte Luca Mosimann den Ball ins eigene Tor drosch. Es stand 2:0 für Belfaux, und das Schicksal der Sensler war besiegelt: Nach einem Jahr in der 2. Liga müssen sie wieder den Gang in die 3. Liga antreten.

Schwaches Spiel von beiden Seiten

Bösingen konnte nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, wo es trotz Niederlagen stark gespielt hatte. «Abgesehen von der Anfangsphase hatten wir kaum Bewegung ohne Ball, schlugen extrem viele Fehlpässe und trugen den Ball zu lange am Fuss», analysierte Bösingens Trainer Alain Baumann nach dem Spiel. «Es scheint, dass bei meinen Spielern die Luft draussen ist.» Dabei hatte sein Team durchaus ansprechend begonnen: Bereits in der dritten Minute verzeichnete das Heimteam einen ersten Weitschuss, und zwei Minuten später erzielte Müller einen Kopfballtreffer, der wegen Abseits jedoch aberkannt wurde.

Je länger das Spiel dauerte, desto zerfahrener wurde jedoch das Spiel: Die Pässe der Sensler erfolgten überhastet, und zu oft wurde mit hohen Bällen die Tiefe gesucht, anstatt mittels Flachpässen zu kombinieren. So war es kein Wunder, dass Belfaux besser in die Partie fand. Erste Chancen hatten die technisch versierten Saanestädter nach einer knappen halben Stunde: Nelli Brice Sah und Sylvain Fragnière vergaben aber. Kurz darauf wurde mit einem hohen Ball die Bösinger Hintermannschaft ausgehebelt, und Sébastien Ba­gnoud lobbte Andy Reinhardt, der nur zögerlich aus dem Tor gelaufen kam, zum 1:0. In der Folge verwalteten die wenig aktiven, aber hinten solid stehenden Gäste den Vorsprung souverän.

Gefasster Alain Baumann

Trotz der Niederlage blieb Bösingens Trainer Alain Baumann positiv und gelassen: «Natürlich ist es eine Herausforderung, die Konzentration trotz des Abstiegs hoch zu halten. Es wäre schön, wenn die Freude zurückkehrt, und wir vor allem an den Heimspielen noch zwei gute Partien abliefern könnten. Der gute Teamgeist in der Mannschaft stimmt mich aber positiv.» Auf der andern Seite kann sich Belfaux, das mit seinen technisch versierten Spielern den Unterschied gemacht hat, freuen: Die Saanebezirkler haben drei der letzten vier Spiele gewonnen und sind in der Tabelle auf Platz acht vorgerückt.

Telegramm

Bösingen – Belfaux 0:2 (0:1).

Sportplatz Bösingen. – 100 Zuschauer. – SR: De Oliveira. Tore: 31. Bagnoud 0:1. 85. Mosimann 0:2 (ET).

FC Bösingen: Reinhardt; Brügger, Sejdini, Hagen; Klaus (46. Meier), Mosimann, Baumann (46. Keller), Ledermann; Jungo; Müller (78. Bächler), Gutknecht.

ES Belfaux: Baeriswyl; Fragnière, Bovet, Pereira, Gharsallah; Bagnoud, Dafflon (80. Baechler), Stohr, Baeriswyl (62. Martinetti); Andrey; Sah (63. Stohr).

Meistgelesen

Mehr zum Thema