Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gezim Shalaj zurück beim SC Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

1.-Liga-Schlusslicht Düdingen ist im Hinblick auf die Rückrunde ein interessanter Transfer gelungen: Die Sensler verpflichteten den Flügelspieler Gezim Shalaj. Als 19-Jähriger lancierte der in Bern geborene Shalaj seine Laufbahn beim SC Düdingen. In der Vorrunde der Saison 2009/10 kam er zu 14 Einsätzen mit den Senslern und erzielte dabei zwei Tore.

Auf die Rückrunde hin wechselte er damals zum SC Kriens in die Challenge League. Mit Kriens und Lugano absolvierte Shalaj zwischen 2010 und 2014 95 Spiele in der zweithöchsten Liga der Schweiz und liess sich dabei neun Tore und elf Torvorlagen gutschreiben, 2012 kam er im Trikot des FC Luzern sogar zu einem Einsatz in der Super League.

Zwischen 2014 und 2016 spielte Shalaj dann mehrheitlich in der höchsten rumänischen Liga. Insgesamt kam er für Pandurii und Dynamo Bukarest auf 34 Spiele (3 Tore, 6 Torvorlagen).

Richtig durchzusetzen vermochte sich der 182 Zentimeter grosse Schweizer mit Wurzeln im Kosovo in Rumänien allerdings nicht. Nach einem Gastspiel in Zypern wechselte er 2016 deshalb zu Port Vale in die dritthöchste englische Liga, wo er allerdings ebenfalls bloss auf sieben Spiele kam und letzten Frühling aussortiert wurde.

Zuletzt clublos, will Shalaj in Düdingen nun endlich wieder Matchpraxis sammeln. Und die Sensler werden froh sein, dass der quirlige, technisch versierte Flügelspieler die in der Vorrunde oft harmlose Offensive gefährlicher machen wird.

fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema