Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gewerkschaft will mehr Lohn für Verwaltung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Die finanzielle Situation der Stadt Freiburg ist hervorragend»: Das schreibt die Gewerkschaft des Verbandes des Personals öffentlicher Dienste (VPOD) in einer Mitteilung. Deshalb fordert sie eine allgemeine Lohnerhöhung für die Angestellten der Stadt Freiburg. «Der Gemeinderat sieht zum siebten Mal nacheinander keine Erhöhung vor», schreibt der VPOD. Die Lebenserhaltungskosten aber seien gestiegen. Darum ruft die Gewerkschaft den Generalrat dazu auf, nächste Woche in der Budgetdebatte den Lohn der Verwaltungsangestellten um ein Prozent zu erhöhen. Dies würde rund 600 000 Franken ausmachen; das sei weniger als der Überschuss von 750 000 Franken, den der Gemeinderat budgetiert habe. Zudem sehe das Budget Reserven von rund zehn Millionen Franken vor.

njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema