Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auswanderer und Einwanderer im Kontrast

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Beisein der Staatsräte Georges Godel (CVP) und Jean-Pierre Siggen (CVP), des künftigen Grossratspräsidenten Markus Ith (FDP, Murten) sowie des brasilianischen Botschafters José Borges dos Santos Júnior fiel gestern im Greyerzer Museum in Bulle der Startschuss zum 200-Jahr-Jubiläum von Nova Friburgo. Anlass war die Vernissage einer Fotoausstellung von Thomas Brasey, welche den Titel «Nova vida (neues Leben) Brésil-Portugal» trägt und das Schicksal der Schweizer Auswanderer in Brasilien zu demjenigen portugiesischer Einwanderer in der Schweiz in Beziehung setzt. Georges Godel thematisierte in seiner Ansprache die Aktualität des Themas und wie wichtig es sei, dieses auch der jungen Generation zu vermitteln.

jcg / Bild Charles Ellena

Meistgelesen

Mehr zum Thema