Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

BDP sagt zwei Mal Nein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die BDP-Kantonalpartei hat an ihrer jüngsten Vorstandssitzung die Parolen für die nächsten anstehenden Abstimmungen formuliert. Die Partei sagt Nein zur sogenannten Vollgeldinitiative, die am 10. Juni landesweit zur Abstimmung gelangt. Die Initiative will erreichen, dass ausschliesslich die Schweizerische Nationalbank für die Versorgung der Gesellschaft mit Geld – die sogenannte Geldschöpfung – zuständig ist. Eine Annahme der Initiative würde laut der Freiburger BDP zu einem «Klima der Unsicherheit» führen. Nein sagt die BDP auch zum Referendum Geldspielgesetz, das ebenfalls am 10. Juni zur Abstimmung gelangt. Eine technische Blockierung ausländischer Spielseiten sei der Freiheit und persönlichen Verantwortlichkeit jedes Einzelnen nicht angemessen, heisst es.

jcg

Meistgelesen

Mehr zum Thema