Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Kantonsregierung präsentiert sich im Zeichen der Digitalisierung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gestern erschien die Ausgabe 2018 der Staatsratsbroschüre, wie die Staatskanzlei mitteilte. Sie wird den Schulen und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt und kann auf der Website des Kantons heruntergeladen oder bestellt werden. Gemäss dem Schwerpunkt eines digitalisierten «Freiburg 4.0», den Staatsratspräsident Georges Godel (CVP) für dieses Jahr setzen will (die FN berichteten), sind auch das Gruppenfoto der Regierungsmitglieder sowie die individuellen Porträts für das Jahr 2018 gestaltet.

Die Fotos wurden gemeinsam mit der Agentur Inventaire produziert und sind das Werk des Freiburger Fotografen und Grossrats Nicolas Repond (SP, Bulle). Für das Foto auf dem Cover hat Georges Godel einen Blick auf das Gebiet des Moléson gewählt. Er will damit gemäss der Staatskanzlei ausdrücken, dass eine moderne Führung der kantonalen Exekutive durchaus mit dem Respekt vor dem Erbe und den Traditionen vereinbar sei.

Im Übrigen wurde die Staatsratsbroschüre gleich wie in den Vorjahren gestaltet. Sie enthält ein kurzes Porträt jedes Regierungsmitglieds mit Foto sowie eine kurze Beschreibung der Aufgaben der jeweiligen Direktion. Die Broschüre soll den Schulen des Kantons auch im Staatskunde-Unterricht dienlich sein.

jcg/Bild zvg

Meistgelesen

Mehr zum Thema