Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Uni Freiburg kooperiert mit PH Luzern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der laut eigenen Angaben schweizweit einzigartige Masterstudiengang der Universität Freiburg und der PH Luzern zeichne sich durch Praxisorientiertheit und pädagogische Berufsnähe aus, eröffne den Absolventinnen und Absolventen aber auch eine wissenschaftliche Laufbahn, teilte die PH Luzern mit. Damit werde eine neue Form der Kooperation zwischen unterschiedlichen Hochschultypen geschaffen. Dass diese Zusammenarbeit in der Fachdidaktik stattfinde, sei kein Zufall, heisst es weiter. Der Bund unterstützt im Rahmen der sogenannten projektgebundenen Beiträge den Aufbau der wissenschaftlichen Kompetenzen in den Fachdidaktiken.

Damit soll sichergestellt werden, dass in den Institutionen der Lehrerbildung auch zukünftig hoch qualifizierte, fachdidaktisch versierte Dozierende arbeiten und angehende Lehrpersonen eine wissenschaftlich abgestützte Ausbildung in Angriff nehmen können.

cn/sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema