Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im eigenen Haus nicht mehr sicher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Frau verschwindet spurlos in einem Stockholmer Mehrfamilienhaus. Zwei Wochen später wird ihre Leiche im Flur ihrer Wohnung gefunden. Vom Täter fehlt jede Spur. Erst die neunjährige Alva, die mit ihrer Familie seit kurzem in dem Haus wohnt, kommt dem unheimlichen Rätsel auf die Spur. Beim Thriller «Der Mann zwischen den Wänden» der schwedischen Autorin Emma Ångström schrecken alle auf, die geglaubt haben, sie seien hinter ihrer verschlossenen Wohnungstür in Sicherheit.

afb

Emma Ångström. «Der Mann zwischen den Wänden». Zürich, Arctis Verlag. 336 S.

Ein Kindermörder in einem Dorf der Alpen

Der Thriller «Der Nebelmann» von Donato Carrisi hat in Italien Tausende Leser begeistert. Nun erscheint er auf Deutsch und soll im November sogar verfilmt werden. Darin geht es um den römischen Sonderermittler Vogel, der blutbesudelt in einem Dorf in den italienischen Alpen aufgegriffen wird. Dort wollte er eigentlich im Fall eines vermissten Mädchens ermitteln. Nun wird ein Psychiater hinzugerufen, und Vogel erzählt von seinen ungeheuerlichen Erlebnissen auf der Spur des «Nebelmannes», eines Kindermörders, der bereits vor dreissig Jahren in der Gegend aktiv war.

cm

Donato Carrisi. «Der Nebelmann». Hamburg, Atrium Verlag. 336 S

Meistgelesen

Mehr zum Thema