Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auf zur Staatsrätinnenwahl!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nun stehen die Kandidierenden für die Ergänzungswahl in den Staatsrat vom 4. März fest. Auf der Liste sind drei Kandidatinnen und vier Kandidaten. Eigentlich sollte diese Ergänzungswahl eine reine Frauenwahl sein. Denn eine Freiburger Regierung mit nur einer Frau ist inakzeptabel. Zum zweiten Mal nacheinander schaffen es die rechten Parteien nicht, Frauen zu finden, die sich für eine Wahl zur Verfügung stellen. Nur die Linken fördern und unterstützen seit Jahren Frauen, damit diese Erfahrungen sammeln und sich dann eine Kandidatur und solch eine verantwortungsvolle Stelle vorstellen können. Nun heisst es wieder Links gegen Rechts. Aber wer logisch und konsequent denkt, weiss, dass es in dieser Wahl um Frau gegen Mann geht. Kompetente Frauen stehen auf der Liste. Wählt eine Frau!

Meistgelesen

Mehr zum Thema