Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Schaut gut, was ihr macht!»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dieser grosse Gewinn unserer Nationalbank – wir alle sind sprachlos. Aber bei diesen sehr schönen Nachrichten sollten wir dem Herrn Jordan und seiner Mannschaft ein grosses Merci sagen. Wisst Ihr noch, als sein Vorgänger gehen musste? Oben bei der Wirtschaft, Katerstimmung. Dieser sehr gepflegte super Mensch, er musste gehen. Seien wir ehrlich, viele waren froh. Sein Nachfolger hat den Karren herumgerissen. Herr Jordan ist ein richtiges Vorbild, ein Schaffer. Klar – mit diesem Euro-Franken-Schritt, war es gut oder nicht? Ich möchte da nur sagen, dieser neue Nationalbankpräsident, dieser Seeländer ist ein Segen für uns Schweizer. Unsere Kantone freuen sich auf ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Eine Frage: Müssen wir diesen enormen Gewinn so herausschreien? Neid und Neider gibt es genug. Alle denken doch nur noch: Wie können wir diese Schweiz ausnehmen und Abkommen verzögern? Wichtig ist, in dieser Euphorie achtsam zu sein. Prüft und schaut gut. Wie ihr ja wisst, Immobilienblase, und, und, und. Man kann sehr schnell fallen. Und wie wir ja auch wissen: Es gibt immer Profiteure und lachende Neider. Also, Herr Jordan und Team: Schaut gut, was ihr macht. Vertrauen ist sehr gut, aber Kontrolle noch besser.

Meistgelesen

Mehr zum Thema