Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Initiantinnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Hinter dem Hilfsprojekt stehen zwei Schweizerinnen.Sara Mülhauser (36)stammt aus Schmitten und arbeitet seit über zehn Jahren als diplomierte Pflegefachfrau. Seit letztem Herbst studiert sie an der Universität Basel Germanistik und Gender Studies. «Die Begegnungen mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturen haben meine Einstellungen, Visionen und Träume geprägt», erklärt sie. Um die ganze Welt zu reisen war deshalb schon immer eine ihrer grossen Leidenschaften. Besonders wohl fühlt sie sich auf dem schwarzen Kontinent. «Afrika ist eine Faszination, die mich nicht mehr loslässt.»Beatrice Stettler (35) ist in Thun aufgewachsen. Nach einer hauswirtschaftlichen Lehre mit Kinderbetreuung machte sie eine Ausbildung zur Detailhandelsangestellten. Aus dem Wunsch heraus, sich für andere Menschen einzusetzen, half sie vor Jahren bei einem Hilfsgütertransport nach Rumänien mit. «Ich liebäugelte aber schon damals mit dem schwarzen Kontinent, der mich zutiefst beeindruckt.» Sie kann sich vorstellen, in Zukunft auch einmal für längere Zeit in Afrika zu bleiben. «Gerne möchte ich einen längeren Arbeitseinsatz in Afrika leisten, weil mich der Kontinent und die Menschen faszinieren und sie mein Herz berühren.»fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema