Estavayer-le-Lac | 03.08.2015
OpenairMit dem Auftritt des französischen Musikers Louis Bertignac ging gestern Abend die 25. Ausgabe des Openairs Estivale zu Ende. Während vier Tagen hatten Bands wie Mika, Kadebostany oder Julien Doré das Publikum auf dem Nova-Friburgo-Platz in Estavayer-le-Lac begeistert.
Fräschels | 03.08.2015
In Fräschels waren die Festredner bei der Bundesfeier Einheimische mit einer Behinderung. Mit der anwesenden Bevölkerung teilten sie ihre Gedanken zum Dorf.
Openair-Kino Freiburg | 03.08.2015
Nach einem bösen Streich von Shaun, dem Schaf, und seinen Freunden findet sich der Bauer ohne Gedächtnis in der Grossstadt wieder. Zusammen mit Hund Blitz machen sich Shaun und die Schafherde auf den Weg, ihren Besitzer zu retten. Ein heldenhaftes Abenteuer beginnt.
Plaffeien/Oberschrot/Zumholz | 03.08.2015
Die Vereinbarung für die Fusion der Gemeinden Plaffeien, Zumholz und Oberschrot liegt laut Amtsblatt öffentlich auf.
Freiburg | 03.08.2015
Sowohl die Feuerwehr als auch die Kantonspolizei mussten am Wochenende kein einziges Mal wegen Feuer, die auf 1.-August-Feiern zurückzuführen wären, ausrücken, wie Pierre-André Waeber, Mediensprecher der Kantonspolizei, gegenüber den FN sagte. «Es gab höchstens einige Lärmklagen», ergänzt
Corminboeuf | 03.08.2015
In der Nacht auf den 1. August wurde ein Bauernhaus in Corminboeuf ein Raub der Flammen. Verletzt wurde niemand, aber drei Rinder konnten nicht mehr gerettet werden.
E-Book | 03.08.2015
Schweizer Verlage tun sich angeblich schwer mit dem E-Book. Stimmt das? Und warum? Ein Klärungsversuch in der heimischen Branche zeigt: Neben der Technik ist der Zusatzaufwand für die neuen Formate für die Verlage ein Problem. Mehr Personal können sie nicht anstellen.
Greyerz | 03.08.2015
Glück im Unglück hatte gestern Nachmittag ein Pilot eines Segelflugzeuges. Beim Absturz verletzte er sich nur leicht.
Vuadens | 03.08.2015
Am Freitagmorgen wurde ein 85-jähriger Automobilist bei einer Frontalkollison schwer verletzt. Der Mann verlor aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei touchierte sein Auto drei entgegenkommende Wagen, bevor es mit dem vierten Auto zur Frontalkollision kam. az
Tafers | 03.08.2015
70er-Jahre«1975–Der Sensebezirk in den 70er-Jahren», so hiess die Ausstellung, die bis gestern eine Zeit aufleben liess, in der Discomusik fast überall den Ton angab. Am Freitagabend kam es deshalb im Gasthof St. Martin in Tafers zum «Disco-Revival». ma/Bild aeBericht Seite 6
03.08.2015
Das Publikum staunte nicht schlecht, als die blonde Agnetha Fältskog und die dunkelhaarige Anni-Frid Lyngstad 1974 in Brighton die Strophen des damals noch unbekannten späteren Kassenschlagers «Waterloo» ins Mikrofon sangen.
Openair-Kino Murten | 03.08.2015
Amandus findet sich in seinem Zuhause immer weniger zurecht. Seine Familie trifft daraufhin die Entscheidung, ihn in ein Altersheim zu bringen. Die elfjährige Tilda ist damit aber ganz und gar nicht einverstanden. Kurzerhand entführt sie ihren geliebten Opa.
Kerzers | 03.08.2015
 Am Freitag gegen Mittag bemerkte ein 33-jähriger Mann mit seinem Elektrofahrrad einen Sattelanhänger, der am Strassenrand parkiert war, zu spät. Bei der Kollision mit dem Anhänger zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden.  az 
Givisiez | 03.08.2015
An der Nationalfeier in Givisiez beantwortete Ehrengast und Profiläufer David Girardet in einem offenen Interview vor dem Publikum Fragen zu seiner Karriere.
Jean-François Steiert | 03.08.2015
An der 1.-August-Feier in Rechthalten hat SP-Nationalrat Jean-François Steiert als Festredner zu mehr Solidarität und Offenheit aufgerufen, dies auch in Anspielung auf die Guglera-Polemik. Seine Rede war aber durchaus patriotisch. Das Feuer fiel buchstäblich ins Wasser.
«Die FN aus der Ferne» | 03.08.2015
 Sogar weit in der Ostschweiz, nahe an der Grenze zu Lichtenstein, gibt es FN-Leser. Patricia Petrillo-Hofstetter lebt in Sevelen im Kanton St. Gallen und ist Kosmetikerin von Beruf. Sie kommt ursprünglich aus Düdingen, ist dort aufgewachsen und schliesslich wegen ihrem Mann weggezogen.
Saatzucht Düdingen | 03.08.2015
Ende Juni war die neue Anlage der Saatzucht Düdingen eben erst bereit, da lief die Getreideannahme von null auf hundert an. Die Ernte ist gut zwei Wochen früher zu Ende als sonst. Auswuchs hat es kaum, die Qualität stimmt.
Freiburger Jungsozialisten | 31.07.2015
Die erste kantonale Initiative der Freiburger Jungsozialisten hat gestern eine wichtige Hürde genommen: Mit 7389 Unterschriften deponierte die Juso das Begehren bei der Staatskanzlei. Es verlangt, Kampagnenbudgets offenzulegen.
Jakob Rhyner | 31.07.2015
Der gehörlose Jakob Rhyner bemerkt Lärm, auch wenn er ihn nicht hören kann: Er spürt ihn. Der Schreiner dachte lange, dass er sehr gut spreche – bis er an seinem ersten Lehrtag merkte, dass viele ihn nur schlecht verstehen.

Seiten