Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SP fordert neue Wirtschaftspolitik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die kantonale SP zeigt sich in einer Mitteilung durch die Entlassung von 45 Arbeitern bei der Freiburger Firma Pavatex (FN von gestern) beunruhigt. Die Schliessung der Produktion in Freiburg bedeute einen empfindlichen Verlust von Know-how. Die Probleme der Firma seien länger bekannt gewesen, so die SP, der Kanton und die Wirtschaftsförderung hätten den bitteren Entscheid der Firmenleitung nicht verhindern können. Die Wirtschaftsförderung müsse nicht als Priorität die Ansiedlung neuer Firmen haben, so die SP, sondern vielmehr dafür besorgt sein, dass die bestehenden bleiben. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema