Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausschliesslich neue Namen bei Francomanias

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vom 31. August bis zum 3. September steht die Stadt Bulle ganz im Zeichen des Musikfestivals Francomanias. Das 1990 geschaffene Festival hatte sich früher ganz auf französische Chansons spezialisiert; heute sind die Stile durchmischt. Noch immer hat Chanson seinen fixen Platz, daneben gibt es aber auch Platz für Rock, Hip-Hop, Folk und elektronische Musik.

Dieses Jahr präsentieren die Organisatoren ein Programm mit Künstlern, die samt und sonders zum ersten Mal in Bulle auftreten. Im Mittelpunkt stehen der französische Rapper Youssoupha, der britische Singer-Songwriter Charlie Winston sowie das «Enfant terrible» und Ex-Partner des Models Kate Moss, Pete Doherty. Die grossen Acts spielen im intimen Rahmen des Saals des «Hôtel de Ville», während es auch Gratiskonzerte im Schlosshof und auf dem Marktplatz gibt. Der Vorverkauf läuft seit Ende April. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema