Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Absturz mit ultraleichtem Flugzeug

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Ein 62-jähriger Pilot aus dem Kanton Waadt ist gestern um 7.30 Uhr mit ei- nem motorisierten Ultraleicht-Flugzeug in die Ostflanke des Moléson geprallt und dabei ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ist das Fluggerät aus bisher unbekannten Gründen rund zehn Meter unterhalb der Krete in den Berg geprallt und dann 100 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Rega und die Rettungsstation von Bulle intervenierten an der Unfallstelle und stellten den Tod des Piloten fest; um die Rettungsarbeiten zu erleichtern, wurde der Betrieb der Bergbahn mehrere Stunden eingestellt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet. Motorisierte Ultraleicht-Flugzeuge sind in der Schweiz seit dem 1. Juli 2015 erlaubt. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema