Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brandausbruch auf dem Dach des Spitals Merlach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf dem Dach des Spitals Merlach brach gestern kurz nach 17 Uhr ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte ihn rasch löschen. Es gab keine Verletzten, wie Gallus Risse, Medienchef der Kantonspolizei Freiburg, auf Anfrage erklärte. Die Flammen waren von weither sichtbar, und es gab eine starke Rauchentwicklung. Konkret hatte mit geschmolzenem Bitumen überzogene Dachpappe Feuer gefangen. Warum, werde noch abgeklärt, so Risse. Das Spital befindet sich im Umbau, die Pappe wurde gerade am Übergang von der Fassade zum Dach befestigt. Der Stützpunkt Murten rückte mit 25 Feuerwehrleuten an und löschte den Brand auf dem Dach des Gebäudes. Zur Sicherheit wurde auch eine Ambulanz auf Platz gerufen. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema