Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

GLP See sagt Ja zur Fusion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Vorstand der GLP Seebezirk empfiehlt der Stimmbevölkerung der fünf Gemeinden Courlevon, Jeuss, Lurtigen, Salvenach und Murten, bei der Abstimmung zur Fusion Ende November ein Ja in die Urne zu legen. Dies schreibt die Partei in einer Medienmitteilung. Da die Aufgaben der öffentlichen Hand tendenziell zunehmen und komplexer werden, scheine es sinnvoll, die gemeinsamen Kräfte zu bündeln. Eine Fusion berge auch raumplanerische Vorteile. Insgesamt würde das Murtenbiet laut GLP See gestärkt aus dieser Fusion hervorgehen. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema