Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Helikopter fliegt Pooldach zum Campingplatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In 15 Retourflügen transportierte gestern ein Helikopter für die Firma Europa-Habitech AG ein Schwimmbaddach vom Firmensitz in Dompierre zum Camping «Les 3 Lacs» in Sugiez. Gemäss Mitteilung der Firma, die rund 20 Angestellte beschäftigt, ist die Konstruktion 31,5 Meter lang, rund 15 Meter breit und vier Meter hoch. Damit handelt es sich laut Firmeninhaber Hubert Aegerter um die bisher grösste Installation dieser Art in der Schweiz. Die im Firmengebäude in Dompierre fabrizierten Elemente des Schwimmbaddaches werden nun vor Ort zusammengebaut.

Mit dem Dach kann laut Hersteller die Poolsaison verlängert werden: Durch das Glas erhitzt sich wie in einem Treibhaus die Luft und damit auch das Wasser im Pool. Genau deshalb installiert Campingplatzbetreiber Christophe Siffert das Dach, wie er auf Anfrage erklärt. Zudem erstellt er auch noch einen kleinen Wellnessbereich. Die teleskopisch konstruierte Überdachung mit Plexiglas wird auf Rollen mittels solarbetriebenem Motor ein- und ausgefahren. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema