Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stellwerk Kerzers wird restauriert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Gerüste am alten Stellwerk in Kerzers fallen schon von weitem auf. Die Renovation der Fassade mit dem auffälligen Muster bildet den Abschluss der Arbeiten, die in vier Etappen geplant wurden. Die aufwendige Restaurierung wird von der örtlichen Firma Kaufmann ausgeführt, die laut Beat Winterberger, Präsident des Vereins Stellwerk Kerzers, bereits grosse Erfahrung mit solchen Arbeiten hat. Vor den Arbeiten waren umfangreiche Abklärungen unter Beizug des kantonalen Amtes für Kulturgüter und eines Experten nötig. Der grosse Aufwand ist laut Beat Winterberger wegen der historischen Bausubstanz nötig. sim/tk

Meistgelesen

Mehr zum Thema