Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aebi-Kaderli ist das 1000. Mitglied

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Familienunternehmen Aebi-Kaderli Garten-Center AG aus Düdingen ist das 1000. Mitglieder der Freiburger Handels- und Industriekammer. Wie diese am Freitag mitteilte, repräsentieren die 1000 Mitglieder mehr als 45 000 Arbeitsstellen und somit mehr als 50 Prozent des Privatsektors des Kantons Freiburg. Dies verteilt auf alle verschiedenen Aktivitätsbereiche.

 Die Geschichte der Aebi-Kaderli Garten-Center AG hat bereits 1933 begonnen. Heute hat die dritte Generation der Familie das Ruder übernommen–mit der Unterstützung der Eltern. Die Brüder Marc und Kurt Aebi, beide Gärtnermeister, kümmern sich nun um das Geschäft. Marc Aebi und seine Frau Elisabeth leiten das Gartencenter und den Detailhandel. Kurt und Dora Aebi haben die Baumschule und den Engroshandel übernommen, die auf dem gleichen Gelände angesiedelt sind. Die beiden Familienunternehmen beschäftigen insgesamt rund hundert Angestellte. Sie seien «leistungsfähige Verkaufsbetriebe, die einmal der nächsten Generation übergeben werden können», schreibt die Handelskammer. Zudem sei die Aebi-Kaderli Garten-Center AG ein Unternehmen, dass die Freiburger Zweisprachigkeit optimal repräsentiere. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema