Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jetzt ist auch der Galterenweg gesperrt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch lösten sich in der Galterenschlucht rund 20 Kubikmeter Fels und rutschten den Rotaryweg hinunter (siehe FN vom Donnerstag). Der Weg, der den Kleinschönberg und das Galterental verbindet, wurde in der Folge gesperrt. Aus Sicherheitsgründen ist nun das ganze Tal zu, wie das Amt für Wald, Wild und Fischerei gestern mitteilte. «Eine Evakuierung des Tals ist nicht notwendig», sagte Nicolas Blanchard, Werkhofchef der Gemeinde Tafers, auf Anfrage. Die im Tal wohnhaften Personen seien nicht in Gefahr. Blanchard führte aus, dass der Felssturz dort stattfand, wo es bereits im Sommer zu Abbrüchen gekommen war. «Wir mussten damit rechnen, dass wieder etwas passiert.» Nach den Festtagen werden Experten die Situation untersuchen. Das Tal bleibt bis auf weiteres gesperrt. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema