Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Radio Kaiseregg sendet neu aus der Musikschule

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Radio Kaiseregg zieht es nach Düdingen: Nachdem die Macher des Sensler Radios ihr Studio in Tafers vor rund einem Jahr aufgegeben und sich seither auf die Infrastruktur in Schwarzsee konzentriert haben, verfügen sie seit Anfang Jahr erneut über ein zweites Studio. Wie Radio Kaiseregg mitteilt, befindet sich dieses in den Räumlichkeiten der Düdinger Musikschule David’s Music World. «Wir sind momentan dabei, den gemieteten Raum an der Bonnstrasse als Zweitstudio aufzubauen», erklärt Alexius Baumeler, Präsident des Trägervereins Radio Kaiseregg auf Anfrage.

Sowohl das Radio als auch die Musikschule versprechen sich von der neuen Nähe mehr als eine gute Nachbarschaft: das Nutzen von Synergien etwa oder die Entwicklung gemeinsamer Projekte. «Am Radio wird Musik gespielt. Musikschüler träumen seit jeher davon, einmal im Radio zu sein», schreibt Radio Kaiseregg in seiner Pressemitteilung und lässt damit durchblicken, in welche Richtung die Zusammenarbeit mit der Musikschule dereinst gehen könnte. «Es wurde über viele Dinge laut nachgedacht», sagt Baumeler, «zum jetzigen Zeitpunkt ist aber noch nichts davon spruchreif.» Für ihn stelle das neue Studio in Düdingen denn auch eine gute Möglichkeit dar, um Radio Kaiseregg–nach einer Phase der Redimensionierung–wieder einen Schritt vorwärts zu bringen.mz

Meistgelesen

Mehr zum Thema