Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sensler Firma gewinnt Sponsorship-Award

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Snowpark in Verbier werden die Akrobatik-Sprünge von Snowboardern und Skifahrern automatisch gefilmt und sind auf einem riesigen Bildschirm zu sehen. Die Sportler können sich ihren Film auf ihr Handy holen und anschliessend auf Facebook posten–Swatch sponsort die ganze Aktion.

Dieses Sponsorship-Konzept «Shoot My Ride» hat CCI Media, eine Geschäftseinheit der CCI Cotting AG in Tafers, für Swatch entwickelt. CCI Media hat vor kurzem dafür den Swiss Sponsorship Award gewonnen, der zum ersten Mal verliehen wurde. Gemäss Medienmitteilung des Swiss Sponsorship Awards sind die Sieger zudem für den Best of Europe Award nominiert.

Organisiert wurden die Awards vom Swiss Sponsorship Think Tank und dem Wirtschaftsmagazin «Bilan». Zwei verschiedene Awards gab es zu gewinnen: den Jury-Award und den Public-Award. Das Publikum bestand aus Managern aus dem Marketing, Werbe- und Sponsoringbereich und bestimmte «Shoot My Ride» zum besten Konzept. Beim Jury-Award landete das CCI-Media-Konzept auf dem zweiten Rang.

«Unser Konzept verbindet die reale Welt mit der virtuellen, es gewichtet die neuen Medien und es integriert die Marke Swatch in allen Bereichen», sagt Patrick Cotting, CEO der Cotting Consulting. All dies seien Gründe für das gute Abschneiden am Award.

CCI Media ist auf Vermarktung, Events und Sponsorship spezialisiert. Die CCI Cotting Consulting AG ist eine Beratungsfirma und hat beispielsweise die neue Strategie des Sensler Museums ausgearbeitet. Die AG besteht aus zwei Geschäftspartnern, hat aber ein grosses Netzwerk, so dass auf Projektbasis jeweils verschiedenste Personen engagiert werden. mir

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema