Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Musikgesellschaft Schmitten hat einen neuen Dirigenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der 94. Hauptversammlung der Musikgesellschaft Schmitten vom 25. Januar 2013 blickte Präsident Elmar Rudaz in seinem Jahresbericht gleich auf mehrere Höhepunkte desvergangenen Vereinsjahres zurück, denn neben dem Mittelländischen Musiktag in Neuenegg im Mai war auch das von der MusikgesellschaftSchmitten organisierte Jugendmusiktreffen im Juni eine wichtige und gelungene Veranstaltung.

22 Jahre lang Dirigent

Daneben stand in diesem Jahr vor allem die Suche nach einem neuen Dirigenten im Vordergrund. Bruno Hayoz, der bisherige Dirigent, wird nach 22 Jahren kommenden Sommer den Dirigentenstab an seinen Nachfolger Silvan Hof abgeben.

Silvan Hof wohnt in Wangen bei Olten und wurde be- reits am 9. Januar an einer ausserordentlichen Hauptversammlung ins Amt gewählt. Er hatte sich nach einem überzeugenden Vordirigieren klar gegen zwei weitere Kandidaten durchsetzen können. Leider war es ihm nicht möglich, an der ordentlichen Hauptversammlung in Schmitten dabei zu sein. Er liess den Anwesenden aber durch den Präsidenten seinen herzlichen Dank zur Wahl ausrichten.

Beim Traktandum «Mitgliederbewegung» hatte Präsident Elmar Rudaz leider zwei Austritte zu verzeichnen. Glücklicherweise konnte er auch drei Eintritte bekannt geben: Mathias Hess (Klarinette), Andrea Lehmann (Querflöte) und Samuel Wüthrich (Percussion).

Kantonaler Veteran

Rafael Boschung wurde mit 25 Jahren Mitgliedschaft zum Kantonalen Veteranen ernannt.

Im vergangenen Jahr waren die drei Mitglieder Elmar Rudaz, Hubert Rudaz und Pius Schärli bei mehr als 95,5 Prozent aller Proben und Auftritte anwesend und wurden deshalb an der Hauptversammlung mit einem Geschenk belohnt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema