Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trachtengruppe Kaiseregg veranstaltet den zweiten Tanzkurs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach dem grossen Erfolg von 2012 hat die Trachtengruppe Kaiseregg von Plaffeien heuer den zweiten Tanzkurs organisiert. Der Kurs war von Erfolg gekrönt, nahmen doch 32 Tanzbegeisterte daran teil.

Am Freitag, den 1. März, wurde der zweite Tanzkurs der Trachtengruppe unter kundiger Leitung der Tanzschule Happy Dance von Düdingen mit einem Edelweiss-Tanzball abgeschlossen. Mit dabei waren auch recht viele jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Obwohl dies keine Verpflichtung war, fanden sich zahlreiche Tanzbegeisterte, nebst Kursbesucherinnen und Kursbesuchern, im Edelweiss-Hemd oder in der Edelweiss-Bluse wie auch im schmucken Dirndl im Hotel Alpenklub ein. Zur rassigen Unterhaltungsmusik von Karin Philipona wurde in Plaffeien den ganzen Abend über getanzt, geschunkelt und gesungen. Nebst demBesen- und Lawinentanz spielten Thomas und Sohn Jan Krattinger zur Freude der Anwesenden auch einige Musikstücke auf ihrer steirischen Ziehharmonika.

Meistgelesen

Mehr zum Thema