Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Den goldenen Herbst noch mehr vergolden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Goldchancen im goldenen Herbst» lautete der Titel eines Artikels, der am 19. November 1984 erschienen ist. In einer Medienmitteilung rührte die Loterie Romande damals in poetischer Art und Weise kräftig die Werbetrommel für eines ihrer Lose: «Wem blieben nicht die herrlichen Herbsttage des diesjährigen Oktobers in Erinnerung? Unter einem strahlendblauen Himmel verwandelten sich ganze Wälder, und mit ihnen ganze Landschaften, gleichsam in ein golden strahlendes Paradies. Gewiss haben die Realisten recht, wenn sie dem naturliebenden Träumer die Kurzlebigkeit des goldenen Herbstes vorrechnen.

Aber sie könnten sich dennoch arg verrechnet haben», heisst es im Artikel von damals. «Denn es besteht die Möglichkeit, der goldenen Pracht längeren Bestand zu verleihen.» Danach folgt ein direkter Aufruf, ein Los zu kaufen und damit allenfalls goldene Preise, also Preise aus echtem Gold, zu gewinnen.

im

In der Serie «Aus dem Archiv» stöbern die FN in alten Zeitungsbänden und erinnern daran, was in früheren Zeiten für Schlagzeilen gesorgt hat.

Meistgelesen

Mehr zum Thema