Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizei räumt grosse Cannabisplantage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im vergangenen Juni hat die Polizei auf einem Hof in Vaulruz eine Cannabisplantage entdeckt und dabei über 10  Kilogramm Marihuana beschlagnahmt. Material sowie rund 200 Pflanzen wurden dabei eingezogen, um vernichtet zu werden. Die Kantonspolizei teilt weiter mit, dass der Betreiber die Elektroinstallation ohne Bewilligung am Elektrizitätsnetz angeschlossen hatte. So hatte er die Stromleitung eines benachbarten Hauses angezapft. Der Schaden betrage mehrere Tausend Franken. Der Betreiber, ein 41-jähriger Schweizer, sitzt in Untersuchungshaft. Er hat während Jahren vor allem im Süden des Kantons mit Cannabis gehandelt. Ihm werden schwerwiegende Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verstösse gegen das Waffengesetz sowie Unterschlagung von Strom vorgeworfen.

vau

Meistgelesen

Mehr zum Thema