Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vermisste tot auf gefunden: Tötungsdelikt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am vergangenen Mittwoch Ende Nachmittag ist die Leiche einer jungen Frau in einem Sumpfgebiet am Neuenburgersee bei Cheyres FR entdeckt worden, wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Dabei wurde rasch klar, dass die Frau schon seit mehreren Wochen verstorben war. Die ersten Ermittlungen haben auch ergeben, dass es sich wohl um ein Tötungsdelikt handeln muss. Auch konnte die Tote rasch identifiziert werden. Dabei handelt es sich um eine 19-Jährige aus dem Kanton Genf, die von der Genfer Polizei seit dem 22. November als vermisst gemeldet worden ist.

Opfer und Täter kannten sich

Aufgrund der Ermittlungen konnte die Polizei am vergangenen Freitag einen Verdächtigen festnehmen. Es handelt sich dabei um einen 21-jährigen Schweizer aus der Region. Laut Polizei konnte bis zur Stunden die Todesursache und die exakten Umstände, die zum Tod geführt haben, noch nicht vollständig aufgeklärt werden. «Es scheint, dass sich die beiden Personen gekannt haben,» hält die Polizei fest.

Verdächtiger inhaftiert

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung wegen Totschlag eingeleitet und den vermutlichen Täter in Untersuchungshaft genommen. «Die Ermittlungen laufen weiter, und es wird versucht, den traurigen Fall voll aufzuklären», fährt sie fort.

az

Meistgelesen

Mehr zum Thema