Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Murtner «Saisonbox» bringt den Wochenmarkt ins Haus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Murtner Landwirt und ein Metzger haben sich zusammengetan und stellen einen Lieferdienst auf die Beine. Seit Freitag werden die Saisonboxen auf eine Internet-Bestellung hin ausgetragen. Die Murtner Bauernfamilie Rentsch füllt die Schachteln mit saisonalem Gemüse und Früchten, der Pauli-Metzg aus dem Stedtli mit Fleisch, vor allem mit Würsten. Er habe schon länger über die Direktvermarktung seiner Produkte auch über das Internet nachgedacht, erläuterte Bernhard Rentsch auf Anfrage.

Abos sind möglich

In ihrem gemeinsamen Webshop bieten der Landwirt und der Metzger saisonal zusammengestellte Boxen verschiedener Grössen einmalig oder gleich im Abonnement an. Der Kunde hat auch die Möglichkeit, sich eine Box individuell zusammenzustellen. Aktuell sind «Grillpäckli» gefragt.

Die Auslieferung erfolgt jeweils am Freitag. Geliefert wird in isolierten Boxen, die wieder zurückgegeben werden. Geliefert wird in einem ersten Schritt in einem Radius von rund 15 Kilometern um Murten; dieses Einzugsgebiet reicht bis nach Düdingen, Avenches, Kerzers und Ins.

rmc

 

www.murten-seeland.saisonbox.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema