Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Kerzerser fürs Sekretariat und die Website

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der grosse Saal im Restaurant Stöckli war gut gefüllt, als Präsidentin Mirjam Biçer-Stolz vorgestern die Parteiversammlung der SVP See leitete. Der Vorstand der Bezirkssektion wurde an diesem Abend um eine Person erweitert: Sacha Schneiter aus Kerzers kümmert sich als neues Vorstandsmitglied ums Sekretariat und die Website. Die Zürcher Nationalrätin Natalie Rickli informierte über die laufenden Geschäfte der Frühjahrssession im Bundeshaus. Biçer-Stolz blickte auf das letzte Jahr zurück, in dem die SVP See und ihre Ortssektionen eine Podiumsdiskussion zur Altersvorsorge 2020 organisierten und sich mit Infoständen für die Ernährungssicherheits-Initiative engagierten.

Schläfli ist gespannt

Kantonalpräsident Ruedi Schläfli orientierte über die aktuellen Herausforderungen im Kanton. Dabei nahm er Bezug auf die vielen Strassenbauprojekte, die Kantonsspital-Frage und die Verspätung beim Bau der Agroscope-Anlage in Po­sieux. Zudem sei es wichtig, den freiburgischen Unternehmen Gelegenheit zu geben, sich im Kanton zu entwickeln. Zusammen mit dem Fraktionspräsidenten im Grossen Rat, Emanuel Waeber (St. Antoni), habe er ausserdem eine Motion zur Steuersenkung eingereicht.

Dem Wahlsonntag sieht der Staatsratskandidat gespannt entgegen. Um ausgewogen regieren zu können, brauche es unbedingt einen Vertreter der SVP im Staatsrat, so Schläfli. Die Ausgangslage der Ersatzwahl für den Staatsrat sei «machbar». Es werde aber dennoch eine enge Angelegenheit.

Meistgelesen

Mehr zum Thema