Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Paintball-Schüsse auf die Schulabgänger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 7. Juli zogen die Schulabgängerinnen und Schulabgänger der Orientierungsschule (OS) Plaffeien traditionsgemäss durch das Dorf: Nach einer durchwachten – und von einigen durchzechten – Nacht fahren sie am Freitagmorgen mit Traktoren durch das Dorf. Letzten Sommer kam es dabei zu einem Schreckmoment: Ein 33-Jähriger schoss mit einem Paintball-Gewehr auf den Umzug. Er traf mit den Farbkugeln zwei Jugendliche: den einen am Oberarm, den anderen ebenfalls am Oberarm sowie am Gesäss. Die Eltern der beiden stellten einen Strafantrag. Nun hat die Freiburger Staatsanwaltschaft den Schützen wegen Tätlichkeit zu einer Busse von 800 Franken verurteilt.

njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema