Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic mit Chapman

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Im September hatte Olympic den 24-jährigen Clint Chapman zum Test eingeladen. Gleich im ersten Training mit den Freiburgern zog sich der amerikanische Center aber einen Handbruch zu, weshalb die Verantwortlichen vorerst von einem Engagement absahen und den weiteren Testspieler Michael Anderson für zwei Monate unter Vertrag nahmen. Nichtsdestotrotz hatte Clint Chapman die Verantwortlichen von Olympic überzeugt. Weil seine Genesung gut verläuft und er im Dezember wieder einsatzbereit sein sollte, wurde er nun doch für die nächsten zwei Jahre verpflichtet. Der 208 Zentimeter grosse Chapman ist in der Schweiz kein Unbekannter. Letzte Saison spielte er für Massagno (19 Punkte und 8,5 Rebounds pro Spiel).

Noch ohne Chapman reisen die Freiburger heute (17.30 Uhr) nach Basel. Die Starwings mit den Gebrüdern Stefan und Miroslav Petkovic sind mit nur einem Sieg in vier Spielen überraschend schwach in die Meisterschaft gestartet. Die Ausländerpositionen sind mit vier Litauern besetzt. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema