Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Keine Antwort von Severin Blindenbacher»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit Jahren versucht Gottéron einen Schweizer Top-Verteidiger an die Saane zu locken. Auch jetzt setzt Freiburg wieder alle Hebel in Gang, um auf nächste Saison hin einen gestandenen Back zu verpflichten. Es könnte ein sehr wichtiges Puzzleteil in Freiburgs ohnehin sehr starkem Kader für die kommende Saison sein. Ein Spieler, der in dieses Profil passen würde und dessen Vertrag Ende Saison ausläuft, ist Severin Blindenbacher.

Gestern sagte der ZSC-Verteidiger gegenüber «Blick online» zudem: «Ich überlege mir ernsthaft, ob ich noch einmal eine neue Herausforderung annehmen will. Ich sondiere den Markt.»

Dass er am Ende in Freiburg landet, ist gemäss Gottéron-Trainer Hans Kossmann indes «unwahrscheinlich». «Ich habe einmal mit seinem Agenten gesprochen. Doch ich habe von Blindenbacher nie eine Antwort erhalten», sagt Kossmann gegenüber den Freiburger Nachrichten.

Gespräche mit Helbling

Gespräche geführt hat Kossmann indes mit Zugs Haudegen Timo Helbling. «Es sind ja nicht so viele Verteidiger auf dem Markt. Ja, wir sind mit Helbling in Kontakt.»

Gerüchte, wonach der zuletzt überzählige Pavel Rosa bald für einen anderen NLA-Klub zum Einsatz gelangen werde, dementierte Kossmann hingegen. «Wir haben keine konkrete Anfrage erhalten.»fm

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema