Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Beyeler und Stritt siegen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Total 16 Titel wurden am vergangenen Wochenende in Cugy vergeben, dies in Einzel- und Team-Wettkämpfen. Neu war der Modus. Nicht zuletzt, um die Spannung zu erhöhen, wurden den jeweils acht Finalisten die Punkte aus der Qualifikation wieder gestrichen. Im Final schliesslich wurden zwei Serien mit drei Schüssen in 150 Sekunden und zwei Serien mit einem Schuss in 50 Sekunden geschossen. Der Letztplatzierte schied aus. Dies ging in der Folge alle zwei Schüsse so weiter.

Starke Taferser

In der Elite-Kategorie der Männer mit dem Luftgewehr setzte sich Simon Beyeler (Tafers) in der Qualifikation mit 598 Punkten vor Pascal Lorétan (Tafers, 596) durch. Im Final verteidigte Beyeler seinen Titel aus dem Vorjahr vor Beat Müller und Lorétan, womit das Taferser Podest perfekt wurde.

Bei den Frauen ging Gold an Irène Beyeler (Tafers), die damit auf Elénore Moret folgt. Stark präsentierte sich der Nachwuchs aus Heitenried. Martin Gross sicherte sich den Titel bei den Junioren, Céline Oosterwjk bei den Juniorinnen.

Im Team-Wettkampf gingen Gold und Silber an Tafers I und Tafers II. Bei den Junioren triumphierte auch hier die Gruppe aus Heitenried.

Bei den Pistolenschützen sicherte sich Laurent Stritt von Schmitten-Flamatt den Sieg. Im Gruppen-Wettkampf ging Gold an Giffers-Tentlingen I vor Schmitten-Flamatt und Düdingen jan/fs

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema