Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lehmann vom Winde verweht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim zweiten SFR Tourstopp im französischen Vars hat Nando Lehmann beim Slopestyle-Contest den 13. Rang belegt. Aufkommende Winde verhinderten ein besseres Abschneiden des Oberschroters.

Acht Schweizer standen in Frankreich am Start, mit Lehmann und Cyrill Hunziker schafften es deren zwei in den Finallauf. Lehmann gelang in der Qualifikation des AFP Silver Events der Sprung auf Rang neun. Am Finaltag lief es ihm allerdings weniger gut. «Am Final-Training waren noch ideale Bedingungen, und ich konnte meinen Lauf gut vorbereiten. Im Wettkampf zogen jedoch Wolken auf, und es fing an, stark zu winden», so Nando Lehmann. «Die Bedingungen waren sehr schwierig, viele Fahrer sind gestürzt, auch ich. Mir wurde der Wind zum Verhängnis, ich war zu langsam.» So resultierte am Ende Rang 13 für den Freiburger.

Hunziker gelang derweil ein guter zweiter Run (81.00), was ihm im Final den fünften Schlussrang einbrachte. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema