30.01.2018

Adventskonzert des Orchestervereins und des Trachtenchors Düdingen

Der Orchesterverein und der Trachtenchor traten gemeinsam auf.

Im Dezember luden der Orchesterverein und der Chor Trachtengruppe Düdingen zu einem gemeinsamen Adventskonzert in den Pfarrkirchen von Plaffeien und Düdingen ein. Trotz Schneesturm und Kälte fanden viele Zuhörerinnen und Zuhörer den Weg in eine der beiden Kirchen. Den Beginn machte das Orchester, dirigiert von Osvaldo Ovejero, mit der rassigen Musik zum bekannten Weihnachtsfilm «The Polar Express». Aber auch besinnliche Klänge wie «O Holy Night» von Adolphe Adams durften nicht fehlen. Danach hatte der Chor, der unter der Leitung von Bruno Schaller steht, seinen Auftritt. Der Chor gab mehrere bekannte Weihnachtslieder zum Besten, unter anderem «Süsser die Glocken nie klingen» oder «Ave Glöcklein».

Unterstützt wurde der Chor von der Solistin Jasmine Schaller, die mit ihrer warmen Stimme einen weihnachtlichen Zauber in der festlich geschmückten Kirche verbreitete. Zum Abschluss traten der Chor und das Orchester gemeinsam auf. Mit dem Stück «Around the World at Christmas Time» von Bruce Chace sorgten die beiden Traditionsvereine für einen gelungenen und eindrücklichen Schlusspunkt.