Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Amtsübergabe beim Kiwanis-Club Laupen-Sensetal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kürzlich hat der Kiwanis-Club Laupen-Sensetal in seinem Clublokal, dem Gasthof Bären in Laupen, seine jährliche Hauptversammlung durchgeführt. Dabei erfolgte die Übergabe des Präsidiums vom scheidenden Präsidenten Horst Ziörjen an seine Nachfolgerin Monica Gehriger.

Der abtretende Präsident konnte auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurückblicken. Die vielen Clubanlässe, wie die Vollmondführung im Tierpark Dählhölzli in Bern, das Openair-Curling-Turnier oder der Vortrag von Franco Giovanoli über die Ski-WM 2017 in St. Moritz – um nur einige davon zu erwähnen – waren rege besucht worden. Aber auch der Kameradschaftspflege mit den Patenclubs Fryburg-Sense-See und Murtensee wurde gebührend Beachtung geschenkt, indem sogenannte Partneranlässe mit ihnen durchgeführt wurden. Horst Ziörjen lagen auch die Sozialprojekte sehr am Herzen. Das Kernstück seiner Amtszeit war eine Sammelaktion am Loupe-Märit im November zugunsten des Kinderprojektes Nomus in Nepal. Es wurde Risotto gekocht, was bei den Besucherinnen und Besuchern aufgrund des kalten Wetters sehr beliebt war. Die Spende an Nomus ermöglicht Kindern in abgelegenen und schlecht erschlossenen Gebieten in Nepal den Schulbesuch in der nächsten grösseren Stadt; die Eltern könnten sich die Schule nicht oder zumindest nicht alleine leisten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema