Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Cäcilienverein Schmitten zieht bei seiner 140. Generalversammlung Bilanz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An seinem Jubiläumsjahr verabschiedete der Cäcilienverein Schmitten ein arbeitsintensives Vereinsjahr. Mit der gesanglichen Gestaltung der gut besuchten Vorabendmesse startete der Chor den GV-Abend mit der «Kanon-Messe von Lorenz Maierhofer». Pfarrer Hubert Vonlanthen begrüsste alle Sängerinnen und Sänger. Nach dem gemeinsamen Nachtessen eröffnete Präsident Arno Fasel die Generalversammlung und hiess speziell den neuen Präses Pfarrer Hubert Vonlanthen willkommen. Der Präsident konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Der überdurchschnittliche Besuch an Proben und Auftritten von deutlich über 90 Prozent beweist, dass die Mitglieder das Programm mit grossem Interesse und Freude mittrugen. Der Höhepunkt des Jahres war das Verbandsfest in Wünnewil, das Schmitten zusammen mit zwei anderen Gastchören, dem Cäcilienverein Ueberstorf und dem Männerchor Saane­gruss erfolgreich eröffnete. Das zweite Highlight war das Konzert, erneut mit denselben Gastchören und zusätzlich mit den Juniorsingers. Es fand zweimal vor vollem Haus und begeisterten Zuhörern statt. An der Cäcilienfeier wurde dem Fähnrich Erwin Jelk die Silberne Verbandsmedaille für 25 Jahre Mitgliedschaft überreicht. Mit grossem Applaus nahm der Verein zwei Neumitglieder auf: Barbara Brönnimann, Sopran, und Daniel von Gunten, Tenor.

Meistgelesen

Mehr zum Thema