07.11.2017

Die Fides Turn- und Sportvereinigung Freiburg feierte ihr 60-Jahr-Jubiläum

Seit 60 Jahren gibt es die Turn- und Sportvereinigung Fides.

Am 14. Oktober 2017 feierte die Fides Turn- und Sportvereinigung Freiburg ihr 60-jähriges Jubiläum. Ein Fest, an welchem 111 Personen, davon Aktiv­mitglieder aus sieben Sektionen, Ehrenmitglieder und Eingeladene teilnahmen. Bei einem gemütlichen Aperitif kam bereits Stimmung auf, man unterhielt sich mit anderen Sektionsmitgliedern und hatte so die Gelegenheit, diese kennenzulernen.

Die Präsidentin des Dachverbands, Judith Auderset, begrüsste alle Anwesenden, besonders die beiden Gründungsmitglieder Marcel Schibli und Anton Senser, sowie Martin Jäggi, der aus Zürich angereist war. Gründungsmitglied Marcel Schibli erläuterte einige interessante historische Momente aus den letzten 60 Jahren. Er erzählte voller Enthusiasmus von vergangenen Zeiten und motivierte alle aktiven Mitglieder, weiterhin ihr Herzblut, ihre Freude und ihre sportliche Tätigkeit in die Fides-Vereinigung zu investieren. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr sportliches Engagement und den zwei Organisatorinnen des Abends, Andrée Jeckelmann und Therese Egger, für ihren Einsatz.

Zur Freude aller begeisterten Turnerinnen von zwei Sektionen und die Country Line Dance Gruppe Dreamcatcher die Anwesenden mit ihren Vorführungen. Der Abend wurde mit Unterhaltungsmusik und einem köstlichen Nachtessen verschönert.