Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Oldietraktore-Buebe Campolino Schiffenen auf unvergesslicher Fahrt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach guter Vorbereitung und Planung traf sich eine kleine Gruppe der Oldtimertraktore-Buebe Campolino Schiffenen mit ihren Oldies zu einer einmaligen Ausfahrt ins Wallis. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Reise durchs Schwar­zenburgerland Richtung Kandersteg, wo die Oldies die Bahnfahrt durch den Lötschberg genossen. Von Goppen­stein gings durchs Lötschental zur Unterkunft nach Ried-Blatten. Nach einem reichhaltigen Frühstück fuhren die Oldies zu einem Landmaschinen-Treffen nach Bürchen. Bei geselligem Beisammensein mit andern «Traktörler-Buebe» und gemütlicher Unterhaltung wurde es am Abend ziemlich spät. Nach etwas Regen standen die Oldies am Morgen frisch gewaschen startbereit. Es stand die Bezwingung des Grimselpasses mit den «Cabriolets» mit 14 bis 50 PS auf dem Programm. Der hartnäckige Grimselpass nahm dem 14-PS-Steyr doch ein wenig den Schnauf, so dass er Hilfe von einem stärkeren Kollegen entgegennahm. Oben war er wieder fit, auch zur Dessertfahrt auf den Brünig, wo übernachtet wurde. Am Morgen hatte es dichten Nebel, der sich Richtung Brienz bald auflöste. Mit Tempo 20 genoss die Gruppe eine wunderschöne Fahrt durch Interlaken sowie entlang dem Brienzer- und Thunersee. Die Fahrzeuge wurden von unzähligen Handys fotografiert; die Gruppe traf bei den anderen Verkehrsteilnehmern und der Polizei auf grosse Sympathie.

Meistgelesen

Mehr zum Thema