Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Klingendes Adventsfenster im Gemeindesaal Fräschels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zu seinem Jahresschluss­abend, der bisher in choreigener Runde stattfand, hat der Gemischte Chor Fräschels am 20. Dezember die Bevölkerung von Fräschels zu einem klingenden Adventsfenster eingeladen. Etwas gespannt waren die Chormitglieder schon, wer und wie viele dieser Einladung Folge leisten würden. Im Gemeindesaal in Fräschels nahmen alsbald knapp 40 Erwachsene und Kinder Platz. Nach Liedervorträgen durch den Gemischten Chor folgte eine spannende Geschichte über den «neuen Geschenk-Verpackungscomputer» im vorweihnächtlichen Himmel. Im Anschluss sangen alle zusammen einige bekannte Weihnachtslieder. Danach wurden in gemütlicher und stressfreier Runde Gedanken ausgetauscht, Erdnüssli geknackt, Mandarinen und Schoggi verkostet. Auch all den feinen Backwaren und Güetzli – von Sängerfrauen und Hobbybäckerinnen zubereitet – konnte niemand widerstehen. Viele frohe Gesichter verliessen erst zu später Stunde diesen gelungenen Abend. Vielleicht gibt es eine Wiederholung im nächsten Jahr?

Meistgelesen

Mehr zum Thema