Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Standing Ovations für den abtretenden Präsidenten der MG Schmitten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 26. Januar 2018 hielt die Musikgesellschaft Schmitten (MGS) ihre 99. Hauptversammlung ab. Diese war zugleich die 19. und letzte HV von Elmar Rudaz als Präsident. Er konnte in seinem letzten Jahresbericht auf ein Musikjahr mit vielen Highlights zurückblicken. Diese waren sicherlich die Romreise im Herbst aber auch die gelungenen Galakonzerte und das Sommerfest. Die MGS bedankt sich bei Elmar Rudaz herzlich für den unermüdlichen Einsatz. All die Jahre investierte er viel Energie und Herzblut in diesen Verein. Als Nachfolgerin wurde Anja Jungo als erste und jüngste Präsidentin einstimmig gewählt. Weiter wurde Pius Schärli als neuer Veteranen-Obmann gewählt, denn Hugo Schafer demissionierte nach 21 Jahren. Auch dieses Jahr durften wir drei neue Mitglieder begrüssen: Esther Schwaller (Klarinette), Sipan Shahinian (Saxophon) und Yannick Schärli (Eufonium). Zudem konnten wieder einige Veteranen geehrt werden: Damian Grossrieder (25 Jahre), Hugo Lehmann (35 Jahre), André Burger (35 Jahre), Anton Waeber (50 Jahre) und Hubert Rudaz konnte für 60 Jahre aktives musizieren die internationale Auszeichnung (CISM) entgegennehmen. René Burger wurde für sein Engagement die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Zurzeit befinden sich insgesamt 60  Schüler in der Ausbildung. Somit blieb die Anzahl seit letztem Jahr stabil. Zum Schluss erläuterte der Präsident noch das Jahresprogramm. Neben den beiden Galakonzerten am 24. und 25. März wird die MGS am Bezirksmusikfest vom 10.–13.  Mai 2018 in Plaffeien teilnehmen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema