Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweisprachige Schulklassen im Fokus der Elternorganisation S&E

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich der Generalversammlung des Vereins Schule und Elternhaus (S&E) Stadt Freiburg und Umgebung hat Iwan Volken, Direktor der Orientierungsschule Region Murten (OSRM) die Umsetzung des kantonalen Sprachenkonzepts an seiner Schule präsentiert. Neben einer interessierten Elternschaft waren auch Patrick Furter, Schuldirektor der DOSF, Daniel Lutz, Schulleiter FOS, und Gemeinderätin Andrea Burgener am Anlass anwesend. In den vergangenen Jahren sind an der OSRM nach und nach Unterrichtsformen mit gemischten Sprachgruppen getestet und eingeführt worden. Für einige Freifächer, Sport und Hauswirtschaft haben sich sprachgemischte Gruppen bewährt und etabliert. Während den letzten zwei Schuljahren wurden die Grundlagen geschaffen, so dass ab diesem Herbst eine erste zweisprachige Klasse starten kann. Damit hat die OSRM wertvolle Vorarbeit für die Schaffung zweisprachiger Klassen in der Stadt Freiburg und andernorts geschaffen. Von Elternseite ist das Interesse an diesem Angebot gross. Auch S&E begleitet diese Entwicklung interessiert und wird, wo möglich, auch unterstützend das Projekt für die Stadt Freiburg verfolgen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema