Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tafers verliert Spitzenkampf gegen Olten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tafers hat in der fünften Runde der Schweizer NLA-Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 10 m seine zweite Niederlage einstecken müssen. Der 27-fache Schweizer Meister und Titelverteidiger verlor gegen Olten 1558:1560. Während die Solothurner weiterhin verlustpunktlos die Tabelle anführen, liegt Tafers hinter Nidwalden auf Platz 3.

Bei den Sensler Sportschützen wusste die erst 16-jährige Kim Sturny zu überzeugen: Mit 199 erzielten Punkten sorgte sie für das Bestergebnis. Einen schwarzen Tag zog derweil Simon Beyeler ein. Mit 188 Ringen lag er weit unter seiner normalen Performance.

Mit Claude-Alain Delley durfte sich ein anderer Freiburger das Maximum von 200 Punkten notieren lassen – und das zum vierten Mal hintereinander. Der frühere Nationalkaderschütze ist damit Teamleader des NLB-Führenden Vully-Broye. Gegen Frutigland setzte sich das Team mit 1555:1529 deutlich durch.ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema